EHC Vienna Wookies

Wookies besiegen Totonka II mit 7:3

Die Wookies konnten sich am Mittwochabend mit 7:3 gegen die Totonka durchsetzen und übernehmen damit die Tabellenführung.


Am Mittwochabend stand das vierte Spiel der Saison an und die Wookies waren höchst motiviert den dritten Sieg zu holen. Die Gegner waren die Vienna University Totonka 2 am Eisring Süd. Anders al in den letzten Spielen verschliefen die Wookies dieses mal den Start der Partie nicht und so traf Verteidiger Franz Paul Horn schon nach 3 Minuten zum 1:0. Nicht einmal 2 Minuten später traf dann noch Kapitän Lukas Brotzge und erhöhte zum 2:0. Nach diesem idealen Start in das Spiel mussten die Wookies leider in der 9. Minute das 2:1 hinnehmen. In der 16. Spielminute traf dann noch Valentin Siehs im Powerplay und zur Drittelpause stand es damit 3:1.Insgesamt war das erste Drittel ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem die Wookies ihr Chancen  konsequent nutzten und Goalie Philip Stummer im Tor für Sicherheit sorgte. Die Totonka erwiesen sich auch im 2. Drittel als ebenbürtige Gegner, lange Zeit viel kein weiteres Tor. Aber in der 40. Minute traf Stefan Nedwed zum 4:1 und die Wookies wähnten sich schon in Sicherheit. Die Totonka wollten aber noch nicht aufgeben, bemühten sich weiter und erzielten in der 48. Minute das 4:2. Zum Beginn des letzten Drittels war es abermals Stefan Nedwed, der sich über ein zweites Tor an diesem Abend freuen durfte, als er zum 5:2 erhöhte. Die Totonka ließen sich aber nicht so leicht entmutigen und konterten 2 Minuten darauf mit einem Tor ihrerseits. Somit blieb der Unterschied von 2 Toren vorerst bestehen. Schlussendlich jedoch fixierte Paul Kveder mit 2 sehr schönen Toren den Endstand von 7:3 und sorgte für weitere 2 Punkte in der Tabelle. Nach diesem Spiel sind die Wookies Tabellenführer, punktegleich mit den IceTigers und Praetorians, aber auf Grund des besseren Torverhältnisses an Position 1. Am Montag steht dann das nächste Heimspiel gegen den früheren Kooperationspartner die Ducks an. Anpfiff ist um 19:35 Uhr in der Stadthalle, es wird Freibier und Musik geben. Bei diesem Spiel brauchen wir dringend die Unterstützung aller Fans! Wir freuen uns auf euer Kommen!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

05.11.2015 16:15:00
philipp
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

04.11.2015 19:45
Eisner Auto 3rd League
Teams T
TTonka 3
Wookies 7
zum Spiel